Welt

Zwei Mädchen überlebten Londoner Flammen-Hölle

Zwei als vermisst gemeldete Mädchen wurden nach der Feuer-Katastrophe lebend gefunden. Für viele andere schwindet die Hoffnung.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Tazmin Belkadi (6) und ihre um zwei Jahre ältere Schwester Malek (8) sind verletzt, leben jedoch. Malek liegt allerdings im Koma. Entdeckt wurden sie im St. Mary's Hospital. Wie sie dem Flammen-Inferno aus dem 20. Stock entkamen, ist derzeit noch unklar.

Nach Vermissten wie den beiden suchten die Feuerwehrkräfte am Mittwoch, als der völlig ausgebrannte Wohnturm noch betreten werden konnte.

Seit Donnerstag Früh darf kein Feuerwehrmann mehr in den Tower, weil die Statik der Außenhülle zu instabil geworden ist.

Viele noch vermisst

Die Feuerwehr geht mittlerweile davon aus, dass von rund 600 Bewohnern des Grenfell Towers bis zu 100 den Tod fanden. Vor allem in den oberen Stockwerken werden noch ganze Familien vermisst. Mit viel Glück sind in den Krankenhäusern noch nicht alle Überlebenden identifiziert worden.

Tazmin und Malek müssen möglicherweise aber ohne Eltern und einer weiteren Schwester überleben. Denn die sind vermutlich noch im Turm. Die kleine Schwester soll erst sechs Monate alt sein. Verwandte suchten bislang vergeblich in Spitälern nach ihnen. (Red)