Niederösterreich

Zwei Mädchen (14, 17) lagen in NÖ tot in Wohnung

Schrecklicher Fund in Heidenreichstein: In einer Wohnung wurden eine junge Frau und ein Mädchen gefunden. Für beide kam jede Hilfe zu spät.

Landeskriminalamt ermittelt jetzt in Heidenreichstein (Gmünd)
Landeskriminalamt ermittelt jetzt in Heidenreichstein (Gmünd)
Daniel Vogl / dpa / picturedesk.com

Tragödie im Waldviertel: In einer Wohnung eines Mehrparteienhauses in Heidenreichstein (Bezirk Gmünd) wurden am Mittwoch zwei leblose Frauen sowie ein regloser, junger Mann gefunden.

Ein Mann gerettet

Laut "Krone" sollen Drogen im Spiel gewesen sein. "Das Landeskriminalamt nahm die Ermittlungen auf, laut erster Spurenlage und Auffindung der Toten dürften es tatsächlich eine Intoxikation gewesen sein", so ein Sprecher der Landespolizei.

Laut ersten Infos handelt es sich bei den Toten um eine 17-Jährige sowie eine 14-Jährige. Ein junger Mann, der ebensfalls in der Wohnung lag, konnte von den Rettungskräften erfolgreich behandelt werden, er überlebte.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com