Leser

Bluttat auf offener Straße in Simmering – zwei Tote 

In Simmering kam es am Mittwoch zu einer Bluttat auf offener Straße. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot vor Ort. Das Opfer ist ein Ex-ÖFB-Spieler.

    Die Etrichstraße wurde nach der Gewalttat von der Polizei gesperrt.
    Die Etrichstraße wurde nach der Gewalttat von der Polizei gesperrt.
    Denise Auer

    Groß-Alarm in Wien-Simmering am Mittwochmittag: Bei der Etrichstraße wurde das Areal großräumig von der Polizei abgesperrt. Offensichtlich kam es auf offener Straße zu einer Bluttat.

    Augenzeugen zufolge sollen Schüssen gefallen sein, zwei tote Männer wurden auf einem Grünstreifen zwischen den Fahrbahnen aufgefunden. 

    Streit im Café – dann fielen Schüsse

    Wie "Heute"-Reporter Christian Tomsits live vor Ort berichtet, trauern bereits Angehörige am Tatort um ihre Familienmitglieder.

    Ersten Informationen zufolge haben sich zwei Männer kurz zuvor in einem Café getroffen – wenig Später gerieten die beiden in einen heftigen Streit. Ein 46-Jähriger soll anschließend auf offener Straße eine Waffe gezogen und seinem 43-jährigen Kontrahenten in den Kopf geschossen haben. Nach der Tat habe er sich selbst mit einem Kopfschuss gerichtet – etliche Passanten wurden Zeugen der grausamen Vorfälle.

    Die Ermittler des Landeskriminalamtes haben die Tatwaffe bereits sichergestellt. Es handelte sich um eine kleine Faustfeuerwaffe.

    Das Video vom Tatort - zwei Tote lagen auf der Straße in Simmering:

    Polizeisprecher Daniel Fürst im Gespräch mit "Heute"-Reporter Christian Tomsits.
    Polizeisprecher Daniel Fürst im Gespräch mit "Heute"-Reporter Christian Tomsits.
    Denise Auer

    Suizidgedanken? Holen Sie sich Hilfe, es gibt sie.

    In der Regel berichten wir nicht über Selbsttötungen - außer, Suizide erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit.

    Wenn Sie unter Selbstmord-Gedanken, oder Depressionen leiden, dann kontaktieren Sie die Telefonseelsorge unter der Nummer 142
    täglich 0-24 Uhr

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      Mehr zum Thema
      ;