Welt

2 Monate eingeschneit: Paar per Hubschrauber gerettet

Ein Ehepaar und sein Hund saßen seit dem 6. Dezember in einer Hütte in Kalifornien fest. Mit Hilfe eines Helikopters konnten die drei gerettet werden.

Teilen
Fast zwei Monate lang konnten sie keinen Fuß vor ihr Haus setzen. Jetzt wurde das Ehepaar aus Kalifornien aus ihrer eingeschneiten Hütte befreit. (Symbolbild)
Fast zwei Monate lang konnten sie keinen Fuß vor ihr Haus setzen. Jetzt wurde das Ehepaar aus Kalifornien aus ihrer eingeschneiten Hütte befreit. (Symbolbild)
Volkmar Heinz / dpa / picturedesk.com

Eingeschneit in einer einsamen Hütte und dass auch noch ganz allein mit dem geliebten Partner an seiner Seite. Das mag im ersten Moment vielleicht ganz romantisch klingen. Doch was ein Paar aus Florida erlebt hat, würden sich die meisten wohl lieber ersparen wollen. Die beiden wurden mit ihrem Hund Anfang Dezember in ihrer gemeinsamen Hütte im Norden des Bundesstaats von einem Wintersturm überrascht. Umgestürzte Bäume und Unmengen an Schnee versperrten den beiden den Weg ins Freie. Und das für lange zwei Monate.

Am vergangenen Dienstag fand der unfreiwillig verlängerte Urlaub schließlich ein Ende. Weil dem Paar die Vorräte ausgegangen waren, suchten sie bei der kalifornischen Polizeibehörde um Hilfe an. Zuvor sollen die Kalifornier versucht haben, selbst mit dem Auto abzureisen, jedoch vergeblich.

Wegen der abgelegenen Lage und blockierter Straßen konnten die Einsatzkräfte nur mit Hilfe eines Helikopters zu den Eingeschneiten vordringen. Trotz starker Winde gelang es dem Piloten, in der Nähe der Hütte zu landen. Von der California Highway Patrol veröffentlichte Videoaufnahmen zeigen das von Schnee und Bäumen umgebene Haus. Das Paar wurde gemeinsam mit ihrem Hund auf einen sicheren Landeplatz geflogen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com