Österreich

Zwei Motorrad-Tote an einem Tag

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Einsatzdoku.at

Bei Motorradunfällen sind am Sonntag gleich zwei Motorradlenker in Niederösterreich ums Leben gekommen. In St. Valentin-Landschach ist eine 53-jährige Frau gestorben. Im Bezirk Baden verunglückte ein 20-Jähriger. Außerdem haben vier weitere Motorradunfälle am Sonntag fünf Verletzte gefordert.

.

Die 53-Jährige Lenkerin war gemeinsam mit ihrem 24-jährigen Sohn gegen 17:20 Uhr auf der L 137 in Richtung Neunkirchen unterwegs, als das Fahrzeug aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte.

Ein nachfolgender Fahrzeuglenker, der den Unfall jedoch nicht beobachtet hatte, leistete sofort Erste Hilfe und verständige die Einsatzkräfte. Die Frau aus dem Bezirk Neukirchen starb noch an der Unfallstelle, ihr Sohn wurde vom Rettungshubschrauber C 16 mit schwersten Verletzungen ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht.

Biker stirbt bei Überholmanöver

Ein 20-jähriger Motorradfahrer ist fast zeitgleich im Bezirk Baden ums Leben gekommen. Bei einem Überholmanöver gegen 16.20 Uhr auf der B210 kollidierte der Biker mit einem Pkw, der aus einer Einfahrt auf die Fahrbahn auffuhr. Dabei kam der 20-Jährige zu Sturz.

Der Motorradlenker starb trotz sofortiger Rettungsmaßnahmen ebenfalls noch an der Unfallstelle. Der 54-jährige Lenker des Pkws blieb unverletzt.