Olympia

Zwei schwere Stürze überschatten den BMX-Bewerb

In den Halbfinal-Läufen des olympischen BMX-Bewerbs ist es am Freitag zu zwei schweren Stürzen gekommen. Die Athleten wurden abtransportiert. 

Heute Redaktion
Teilen
Connor Fields kam im BMW-Bewerb schwer zu Sturz.
Connor Fields kam im BMW-Bewerb schwer zu Sturz.
Picturedesk

Im Männer-Bewerb erwischte es mit Connor Fields einen der großen Stars der BMX-Szene. Der US-Amerikaner war in seinem dritten Halbfinal-Lauf kurz nach dem Start zu Sturz gekommen. Der Franzose Sylvain Andre und der Niederländer Twan van Gendt hatten nicht mehr ausweichen können, flogen über Fields. 

Der US-Amerikaner war liegen geblieben, hatte abtransportiert werden müssen und kam sofort ins Krankenhaus. 

Genauso wie die Australierin Saya Sakakibara, die in ihrem Lauf im Duell mit der Amerikanerin Alise Willoughby zu Boden ging. Während Willoughby weiterfahren konnte, allerdings das Finale verpasste, musste auch Sakakibara ins Krankenhaus. 

Mehr zum Thema