Welt

Zwei Stiere sterben nach Zusammenprall in Arena

Heute Redaktion
Teilen

Eine erschütternde Tragödie spielte sich in einer Stierkampfarena im spanischen Navarra ab. Zwei Stiere stießen mit den Köpfen frontal zusammen und fielen anschließend tot um.

Unter dem Johlen des Publikums liefen die Stiere frei in der Arena herum. In Kürze sollten sie den Stierkämpfern gegenübertreten. Doch die beiden Bullen stürmten plötzlich aufeinander zu, krachten mit den Schädeln zusammen und fielen dann nebeneinander tot in den Sand der Arena.

Ein Zuschauer hatte die Tragödie mitgefilmt und ins Netz gestellt. Unzählige Tierfreunde zeigten sich bestürzt über den sinnlosen Tod der Tiere. Einige Nutzer meinten aber auch, dass den beiden Stieren durch den schnellen Tod zumindest das Märtyrium des qualvollen Stierkampfes erspart bliebe.