Community

Zwei Stunden in luftiger Höhe gefangen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Jessica Garhofer

So hätten sich die beiden Arbeiter ihren Tag auch nicht vorgestellt. Beim Baumschneiden funktionierte plötzlich der Kran nicht mehr. In luftiger Höhe gefangen, fing es dann auch noch an zu schütten. Zwei Stunden lang saßen die beiden fest, bis Polizei und Feuerwehr sie endlich wieder auf den Boden zurückholen konnten.

Weil die Bäume in dieser Wohnhausanlage in Döbling von Eichenprozessionsspinnern befallen waren, mussten die Arbeiter Meter über dem Boden zur Hilfe eilen. Doch dann gab der Kran plötzlich den Geist auf und die "Baumdoktoren" saßen fest - zum ungünstigsten Zeitpunkt, denn genau dann öffnete der Himmel seine Schleusen.

Leserreporterin Jessica Garhofer beobachtete den Vorfall. "Zuerst kam der Öamtc", so die aufmerksame Beobachterin. Doch die Spezialisten konnten nicht helfen. Das bockige Ding wollte einfach nicht wieder anspringen. Als letzter Ausweg blieb nur, die Polizei und Feuerwehr zu verständigen, während die beiden armen Gefangenen auf ihrem Hochstand um die Wette zitterten. Die Feuerwehrleute rückten mit einem zweiten Kran an und bargen die pudelnassen Arbeiter nach zwei Stunden. "Sie taten uns wirklich leid", erzählte Jessica Garhofer, die den Vorfall von Anfang bis Ende miterlebte.