Life

Zwei Tassen Kaffee pro Tag helfen gegen Darmkrebs

Heute Redaktion
14.09.2021, 01:44

Wie eine US-Studie feststellte, ist in Maßen genossener Kaffee gesund und kann Darmkrebs vorbeugen. Zweieinhalb Tassen pro Tag können das Risiko um bis zu 50 Prozent senken.

Wie eine US-Studie feststellte, ist in Maßen genossener Kaffee gesund und kann vorbeugen. Zweieinhalb Tassen pro Tag können das Risiko um bis zu 50 Prozent senken. 

Wie das Fachjournal "Cancer, Epidemiology & Prevention" berichtet, wurden für im Jahr 2015 durchgeführte Studie 5.000 Darmkrebs-Patienten, sowie Tausende Personen einer Kontrollgruppe befragt, wie viel Kafee sie vor ihrer Diagnose getrunken hatten.

Das erstaunliche Ergebnis: Bei zwei Tassen Kaffee täglich soll das Risiko an der gefährlichen Krebsart zu erkranken um etwa die eine Viertel sinken, bei zweieinhalb Tassen sind es sogar 50 Prozent!

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen
Jetzt E-Paper lesen