Österreich

Taxler bedrohten einander, einer zog dann eine Pistole

Heute Redaktion
Teilen
In Donaustadt bedrohten sich am Dienstag zwei Taxler gegenseitig - dabei zog einer eine Pistole hervor. (Symbolfoto)
In Donaustadt bedrohten sich am Dienstag zwei Taxler gegenseitig - dabei zog einer eine Pistole hervor. (Symbolfoto)
Bild: iStock

Am Mittwoch kam es in Donaustadt zu einem heftigen Eklat zwischen zwei Taxlern. Da es wohl Revierstreitigkeiten gab, bedrohten sie sich gegenseitig - auch mit Waffe.

Um etwa 12.45 Uhr eskalierte die Situation zwischen zwei Taxifahrern (33, 50) in der Wagramer Straße in Donaustadt.

Die beiden konnten sich offenbar nicht einigen, wer das Recht hätte, einen bestimmten Stellplatz zu nutzen.

Daraufhin zog der 50-jährige Lenker eine Pistole hervor und bedrohte seinen jüngeren Kontrahenten.

Im Verhör gab der ältere Mann jedoch an, dass er nur deshalb die Waffe gezogen hätte, weil der jüngere Lenker ihn zuerst bedroht hatte. Es handelte sich dabei um eine Schreckschusspistole.

Beide wurden wegen gegenseitiger gefährlicher Bedrohung angezeigt.

Die Bilder des Tages >>>

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (rfr)