Welt

Zwei Tote bei Schulbus-Unfall in Frankreich

Heute Redaktion
Teilen

Die Fahrt mit dem Schulbus endete am Mittwoch im französischen Departement Doubs für zwei Kinder tödlich. Der Bus kam in Montflovin von der schneebedeckten Straße ab und wurde beim Aufprall neben der Fahrbahn schwer beschädigt.

Die Fahrt mit dem Schulbus endete am Mittwoch im französischen Departement Doubs für zwei Kinder tödlich. Der Bus kam bei der Ortschaft Montflovin von der schneebedeckten Straße ab und wurde beim Aufprall neben der Fahrbahn schwer beschädigt.

Im Schulbus zum College Lucie-Aubrac saßen 32 Schüler, als der Bus laut Behörden aufgrund für die winterlichen Verhältnisse zu hohem Tempo von der Fahrbahn abkam.
 

Das Fahrzeug kam völlig deformiert auf der Seite zum Stillstand. Für zwei Schüler im Alter von 11 und 15 Jahren kam jede Hilfe zu spät. Vier weitere Personen, darunter auch der Buschauffeur, wurden verletzt.

Der Unfallhergang soll noch näher untersucht werden. Der Fahrer konnte keine näheren Angaben zu den Umständen, die zum Unfall geführt haben, machen. Die Schulkollegen der Opfer werden psychologisch betreut.