Wien

Zwei Tote mit Messerwunden in Wiener Wohnung entdeckt

Mordalarm in Wien: Wie die Polizei mitteilt, wurden die Körper zweier lebloser Personen in einer Wiener Wohnung entdeckt.

Leo Stempfl
Teilen
Kriminalisten am Weg zum Tatort in Wien-Floridsdorf.
Kriminalisten am Weg zum Tatort in Wien-Floridsdorf.
Denise Auer

Die Woche endet mit dem Verdacht auf ein Tötungsdelikt. Wie die Wiener Polizei mitteilt, wurden in einer Wohnung zwei Leichen entdeckt. Sie sollen Verletzungen aufweisen, die auf ein Messer schließen lassen.

Mutmaßlicher Tatort ist eine Wohnung in Wien-Floridsdorf. Ein Nachbar entdeckte die 58-jährige Mieterin mit Schnittverletzungen in der Armbeuge, wählte deswegen gegen 3 Uhr Früh den Notruf. Weiters befand sich ein ihm unbekannter 60-jähriger Mann mit Messerwunden am Hals in einem der Zimmer.

Hintergründe unklar

Durch die Einsatzkräfte der Berufsrettung Wien konnte vor Ort nur noch der Tod der beiden festgestellt werden. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Nord, ermittelt in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Wien in alle Richtungen. Die Hintergründe des Vorfalls sind derzeit noch völlig unklar.

Mehr zum Thema