Österreich

Zwei Verletzte bei Unfall auf berüchtigter Kreuzung

Am Mittwoch kam es auf der Riedrichkreuzung in Grafenwörth (Bez. Tulln) zum wiederholten Mal zu einem schweren Unfall.

Heute Redaktion
Teilen
Beide Autos wurden schwer beschädigt.
Beide Autos wurden schwer beschädigt.
Bild: Feuerwehr Grafenwörth

Immer wieder kommt es auf der sogenannten Riedrichkreuzung (L45 kreuzt dort die L113 beim Gasthaus Riedrich) zu schweren Unfällen – "Heute" berichtete bereits mehrmals. Auch Mittwoch krachte es dort wieder heftig.

Aus ungeklärter Ursache waren zwei Autos zusammengestoßen, beide kamen schwer beschädigt im angrenzenden Feld zum Stehen. Zwei Personen wurden beim Unfall verletzt.

Während eine zufällig vorbeikommende Krankenschwester die Erste Hilfe leistete, trafen auch die Einsatzkräfte des Roten Kreuzes, der Polizei und der Feuerwehr an der Einsatzstelle ein.

Nach Versorgung der Verletzten und Unfallaufnahme durch die Polizei machten sich die Grafenwörther Feuerwehrleute an die Aufräumarbeiten und bargen die Autos.

(min)

;