Kärnten

Zwei Verletzte bei Unfall mit Wühlmausschussapparat

In Kärnten verletzten sich ein Mann an einer Wühlmausschussfalle. Er musste per Heli ins Spital, auch sein 5-jähriger Sohn wurde verletzt.

Leo Stempfl
Teilen
Weil sich offenbar doch keine Wühlmaus in die Falle verirrte, wurden zwei Kärntner teils schwer verletzt. (Symbolbild)
Weil sich offenbar doch keine Wühlmaus in die Falle verirrte, wurden zwei Kärntner teils schwer verletzt. (Symbolbild)
Getty Images/iStockphoto

Am 12. Juni gegen 18.30 Uhr kontrollierte ein 51-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Veit an der Glan eine Wühlmausschussfalle auf einem Grundstück in Krumpendorf am Wörthersee, Bezirk Klagenfurt-Land. Der Mann hatte die Schussfalle zuvor selbst ausgelegt und nahm an, dass sie ausgelöst hatte.

Bei der Kontrolle löste dann die Falle jedoch aus, wodurch sich der Mann Verletzungen unbestimmten Grades an seiner linken Hand zuzog. Er wurde nach Erstversorgung durch den Rettungshubschrauber Christophorus 11 ins Klinikum Klagenfurt geflogen.

Auch Sohn verletzt

Der 5-jährige Sohn des Mannes war beim Unfall nur wenige Meter entfernt und zog sich vermutlich ein Knalltrauma zu. Er wurde von der Mutter vorsorglich zur Untersuchung ins Klinikum Klagenfurt gebracht.