Niederösterreich

Nach Tipp! Verschwundene Kinder von Polizei gefunden

Zwei Schwestern (3, 7) waren seit 11. Oktober verschwunden, sie hätten an die MA 11 übergeben werden sollen, wurden aber bei Verwandten "versteckt".

Polizei konnte beide Mädchen finden.
Polizei konnte beide Mädchen finden.
LPD Wien

Fieberhaft hatte die Wiener Polizei nach zwei Schwestern (3, 7) gesucht: Die beiden Mädels hätten am 11. Oktober an die MA 11 übergeben werden sollen, dies tat aber die Mutter nicht.

1/3
Gehe zur Galerie
    Die Siebenjährige
    Die Siebenjährige
    LPD Wien

    Der Stadt Wien war wegen akuter Gefährdung das Sorgerecht zugesprochen worden, die Mutter aus Simmering war mit dem Gerichtsurteil nicht einverstanden und fand eine andere Lösung, soll die Kinder zu Bekannten/Verwandten ins südliche Niederösterreich gebracht haben.

    Übergabe der Kids an Polizei

    Am Sonntag ging schließlich ein anonymer Hinweis bei den Ermittlern des Landeskriminalamtes Wien, Außenstelle Süd, über den Aufenthaltsort der beiden Kinder ein.

    In Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion Günselsdorf (Mödling) konnten die Mädchen im Bezirk Baden aufgegriffen werden. Die Kinder wurden den Polizisten freiwillig übergeben und befinden sich nun am Weg nach Wien. Die Schwestern werden in weiterer Folge der Kinder- und Jugendhilfe der Stadt Wien übergeben.