Wintersport

Zwei weitere ÖSV-Stars mit Coronavirus infiziert

Im österreichischen Skisprung-Lager gibt es zwei weitere Corona-Fälle. Auch Stefan Kraft und Michael Hayböck wurden positiv getestet. 

Markus Weber
Teilen
Stefan Kraft (links) und Michael Hayböck (Mitte) sind positiv getestet worden.
Stefan Kraft (links) und Michael Hayböck (Mitte) sind positiv getestet worden.
Gepa

Wie der ÖSV am Samstag bekannt gab, waren PCR-Testungen beim Gesamtweltcup-Sieger und dem Oberösterreicher positiv ausgefallen. 

Die beiden Skispringer sind nach Gregor Schlierenzauer, Philipp Aschenwald und Cheftrainer Andreas Widhölzl die nächsten Covid-Fälle im Skisprung-Lager. Das Trio war nach dem Saisonauftakt im polnischen Wisla positiv getestet worden. 

Kraft und Hayböck müssen neben den Bewerben im finnischen Ruka (Samstag, Sonntag) auch die nächste Weltcup-Station im russischen Nischnij Tagil auslassen, starten danach mit der Vorbereitung auf die Skiflug-WM in Planica. 

Nach den ersten Corona-Fällen zu Wochenbeginn hatte sich das komplette Wisla-Aufgebot in Selbstisolation begeben. Die Wettkämpfe in Finnland bestreitet ein B-Team, gebildet aus Markus Schiffner, Clemens Leitner, Manuel Fettner, David Haagen, Timon Kahofer und Marco Wörgötter.