Oberösterreich

Zweijähriger Bub stirbt nach Sturz in Fischteich

In Oberösterreich (Bezirk Steyr-Land) ist ein zweijähriger Bub in einen Fischteich gefallen und später im Krankenhaus gestorben. Ermittlungen folgen.

Nicolas Kubrak
Teilen
Im Keplerklinikum in Linz starb der kleine Bub am Donnerstag.
Im Keplerklinikum in Linz starb der kleine Bub am Donnerstag.
Albin Schuster / picturedesk.com

Wie erst jetzt bekannt wurde, geschah der Unfall bereits am 30. Dezember 2021, das berichtet die "Krone" am Samstag. Laut Polizeiermittlungen hatte der Zweijährige in der Nähe des Teichs auf dem elterlichen Grundstück gespielt.

Teich mit Zaun gesichert

Trotz eines Zaunes, der den Teich umgibt, stürzte der kleine Bub, der mit einem Schneeanzug bekleidet war, in einem offenbar unbeobachteten Moment ins eiskalte Wasser. Wie lange er im Wasser lag, ist nicht bekannt. Als die Familie den Sturz bemerkte, sprang die 17-jährige Schwester des Jungen sofort ins Wasser und zog ihn heraus.

Daraufhin rief die Familie einen Notarzt, der den Zweijährigen sofort versorgte. Trotzdem starb der Bub am Donnerstag im Linzer Keplerklinikum. Der Vater des Kindes richtete gegenüber der "Krone" einen Appell an alle: "Kinder sind unberechenbar. Man kann nie genug absichern und aufpassen." Nun dürften weitere Ermittlungen zu dem Unfall folgen.