Olympia

Zweiter Heiratsantrag vor laufender Kamera bei Olympia

Der DFB-Teamspieler Max Kruse machte den ersten Heiratsantrag bei den laufenden Olympischen Spielen, nun folgte der zweite. 

Heute Redaktion
Teilen
Der zweite Heiratsantrag bei den Olympischen Spielen.
Der zweite Heiratsantrag bei den Olympischen Spielen.
Twitter

Im Mittelpunkt stand dabei die argentinische Säbel-Fechterin Maria Belen Perez Maurice, die sich am Montag früh aus dem Olympischen Fechtturnier verabschieden musste. 

Als die Argentinierin gerade ein TV-Interview gab, tauchte ihr Freund und Trainer Lucas Guillermo Saucedo hinter der Säbelfechterin auf, hielt ein handgeschriebenes Schild in die TV-Kameras. Damit hielt er um die Hand der Olympionikin an. 

1/14
Gehe zur Galerie
    Simone Biles, Sky Brown, Novak Djokovic & Co. – das sind die internationalen Topstars der Olympischen Sommerspiele in Tokio.
    Simone Biles, Sky Brown, Novak Djokovic & Co. – das sind die internationalen Topstars der Olympischen Sommerspiele in Tokio.
    picturedesk.com

    Perez Maurice drehte sich schließlich um, las den Zettel, fiel ihrem Trainer in die Arme und sagte sofort Ja. 

    Zweiter Anlauf

    "Die Journalisten haben mir gesagt, dass ich mich umdrehen soll. Ich habe alles um mich herum vergessen, ich dachte nur: Oh mein Gott", lachte die Fechterin nach dem spektakulären Antrag im TV. "Wir lieben uns sehr und wollen unser Leben zusammen verbringen", strahlte Perez Maurice. 

    "Ich liebe sie und als sie verlor, war sie sehr traurig. In dem Moment habe ich diesen Zettel geschrieben", hatte der Trainer danach erzählt. Hätte seine Freundin gewonnen, hätte sie auch auf den Heiratsantrag warten müssen. Schließlich ließ die Fechterin ihren Trainer auch warten. Guillermo Saucedo hatte bereits 2010 um ihre Hand angehalten, war damals allerdings abgeblitzt. 

    Mehr zum Thema