Politik

Zweiter Scheuch-Sohn posiert mit Pistole auf Facebook

Heute Redaktion
Teilen

Nachdem Kurt Scheuch junior als Großwildjäger mit Maschinengewehr vor einem toten Leoparden posiert hat, macht sein kleiner Bruder Wolf auf James Bond. Der frühere politische Weggefährte Stefan Petzner hat den Facebookeintrag entdeckt und damit eine Debatte auf Twitter losgetreten.

der eine scheuch-sohn posiert mit AK-maschinengewehr vor totem leoparden, der andere (wolf scheuch) mit pistole.
— Stefan Petzner (@stefan_petzner)

Da hat wohl jemand noch eine Rechnung mit dem früheren Freiheitlichen Kärntner Politiker Kurt Scheuch offen. Zuerst wird ein altes Foto seines Sohnes bei einem Afrika-Aufenthalt vor einem Jahr über Facebook geteilt, darauf zu sehen mit Maschinengewehr vor einem erlegten Leoparden, ein Shitstorm ist die Folge, der von einer FPÖ-nahen Facebookseite losgetreten worden sein soll.

Jetzt hat Stefan Petzner auf ein ebenfalls ein Jahr altes Bild des zweiten Scheuch-Sohnes Wolf aufmerksam gemacht. Darauf posiert der Bursch im James-Bond-Look mit windschiefem Mascherl, Smoking und Pistole. Einwänden von anderen Usern, dass man dieses Bild nicht ernst zu nehmen bräuchte, begegnet Petzner mit dem Argument, er kenne die ganze Familie und die Söhne: "Glauben Sie mir: Harmlos ist das nicht! Im Gegenteil!"