Community

Zweiter Unfall am Montagvormittag legte A2 erneut lahm

Heute Redaktion
Teilen

Nachdem sich schon in der Nacht auf Montag ein Pkw auf der A2 zwischen Seebenstein und Wiener Neustadt mehrmals überschlug, kam es nur Stunden später am Vormittag auf Höhe Wiener Neudorf zu einem ähnlichen Unfall. Die Südautobahn Richtung Graz wurde dadurch gesperrt.

 

und vier teils Schwerverletzte geborgen werden mussten, rückte am späten Vormittag die Feuerwehr Wiener Neudorf aus. 

In Fahrtrichtung Graz lag ein Wagen auf Höhe Wiener Neudorf auf der Seite und blockierte alle Spuren. Die Feuerwehr musste erneut die Südautobahn in eine Fahrtrichtung für den Verkehr sperren, bis sie den Wagen wieder auf die Räder gestellt hatte. Die Folge war ein Stau. Leserreporter beklagten, dass die Rettungsgasse nicht funktionierte. 

Vor Ort an der Unfallstelle waren Feuerwehr und Notarzt. Informationen zum Verletzungsgrad des Fahrers liegen zur Zeit nicht vor.

Fotos vom ersten schwere Unfall auf der A2 vom Montag: