Fussball

Zwölf Spieler feiern auf dem Rasen wilde Sexparty

Eigentor von Brann Bergen! Zwölf Spieler des norwegischen Fußball-Klubs stehen im Verdacht, im Stadion eine schlüpfrige Feier abgehalten zu haben. 

Erich Elsigan
Teilen
Im Bergen-Stadion wird nicht nur Fußball gespielt.
Im Bergen-Stadion wird nicht nur Fußball gespielt.
Imago

Bislang war Brann Bergen rot-weiß-roten Fußballfans vor allem aus sportlicher Sicht ein Begriff. Paul Scharner, Martin Pusic und Samuel Sahin-Radlinger kickten einst für den dreifachen Norwegen-Meister.

Nun geriet der Klub aus anderen Gründen in den Schlagzeilen. Denn zwölf Spieler sollen im Stadion eine Sexparty gefeiert haben. Wie das Magazin "Voetbal International" berichtet, war die Aktion sogar geplant. Die Kicker ließen nämlich ihre Handys daheim, um keine "Beweisfotos" zu hinterlassen. Allerdings filmte die Überwachungskamera mit.

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images

    Die Mannschaft sei gemeinsam Abendessen gewesen. Anschließend vergnügte sich der halbe Kader in einem Nachtklub. Mit vier Damen ging es schließlich weiter ins Brann-Stadion, wo es nicht nur zum Leiberltausch kam. 

    Klub-Geschäftsführerin Vibeke Johannesen kündigte Konsequenzen an. Zumal auch das Gerücht kursiert, dass illegale Drogen im Spiel waren. Der Verein schickt die zwölf Kicker zur Urin-Probe – und auch die Polizei ermittelt wegen sexueller Übergriffe.  

    Fans enttäuscht

    Die Fans sind jedenfalls stinksauer. Beim Heimspiel gegen Sandefjord prangte ein Transparent mit der Aufschrift "SCUM" ("Abschaum") am Stadion.

    Mehr zum Thema