Dalmatien

01. Juli 2019 17:39; Akt: 01.07.2019 17:44 Print

Wieder riesiger Hai vor Kroatien gesichtet

In der Nähe des kroatischen Badeortes Sibenik in Dalmatien wurde ein großer Hai gefilmt. Der Haifisch schwamm dabei sogar ins seichte Wasser.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Erst vor knapp einem Monat wurde vor der kroatischen Küste bei Makarska ein riesiger Hai gesichtet. Bei dem Tier handelte es sich um einen Blauhai - "Heute.at" berichtete.

Umfrage
Haben Sie Angst vor Haien?

Wenig später wurde der Raubfisch dann auch in Korčula gesehen. Experten waren sich damals sicher, dass es sich um denselben Hai handeln muss.

Nun ist erneut ein großer Hai vor Kroatien aufgetaucht. Diesmal in der Nähe des Badeortes Sibenik in Dalmatien. Das Tier schwamm dabei ganz in der Nähe des Strands im seichten Wasser.

Urlauber filmen Hai

Dutzende Badegäste hielten den Moment auf Video fest, als der Hai im Wasser schwamm. "Die Einheimischen sagen, dass sie solch ein Tier hier in der Nähe noch nie gesehen haben", berichtet ein Augenzeuge gegenüber "index.hr".

Um welchen Hai es sich genau handelt, ist derzeit nicht bekannt. Allerdings trauten sich viele Urlauber danach nicht mehr in das Wasser.

Haie sind in der Adria nicht ungewöhnlich. Im Mittelmeer gibt es insgesamt 40 Haiarten, die meisten davon sind harmlos und für den Menschen nicht gefährlich.

Was diese Hai-Sichtung in Dalmatien aber ungewöhnlich macht ist die Tatsache, dass der Raubfisch so nahe an der Küste gesichtet wurde.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(wil)

Themen
Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Erich vom berg am 01.07.2019 19:44 Report Diesen Beitrag melden

    Hunderte Fischerboot sind in der Nacht unterwegs,w

    Weil die Adria leergefischt ist,kommt der Hai bis an die Küste.

  • Selacho Phobin am 01.07.2019 19:31 Report Diesen Beitrag melden

    Hi Hai!

    Natürlich schwimmt er in Strandnähe, es hat sich unter Haien wahrscheinlich herumgesprochen, dass man dort im Sommer ganz einfach an Nahrung kommt...

  • Josef am 01.07.2019 19:26 Report Diesen Beitrag melden

    Fischverbot

    Was ist da so besonderes wenn ein Fisch im Meer schwimmt.Braucht er auch Vignette?

    einklappen einklappen

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Andy am 02.07.2019 18:35 Report Diesen Beitrag melden

    Ohne Worte

    Jeder Österreicher war Schulpflichtig und weiß wo es Haie gibt .Was soll dieser Artikel ?Haie sind normal

  • Zählt übrigens am 02.07.2019 17:30 Report Diesen Beitrag melden

    Zu den skurilsten

    Urlaubsbeschwerden.. "Da waren Fische im Meer" :)

  • Sabrina Dannhorn am 02.07.2019 15:50 Report Diesen Beitrag melden

    Mini Hai

    Ich finde es komisch das solch harmlosen Geschöpfe als gefährliche Killer dargestellt werden, wie durch den Film "Weißer Hai". Man sollte sich überlegen, warum der Hai angreift. Vielleicht sehen Wir durch den Taucheranzug aus wie eine Robbe....! Auf jeden Fall ist das noch ziemlich niedlich für einen großen Hai.

  • Adriano Jadran am 02.07.2019 15:36 Report Diesen Beitrag melden

    riesiger Hai?

    wie süss ... das is ja voll ein baby

  • Alex am 02.07.2019 12:43 Report Diesen Beitrag melden

    Igitt!

    Das sind total böse Tiere die nur darauf warten sich einen Menschen zu schnappen. Ich geh nie wieder ins Meer, pfui!