Verheerender Einschlag?

23. Januar 2019 16:09; Akt: 23.01.2019 16:42 Print

Zwei riesige Asteroiden rasen auf Erde zu

Aktuell rasen zwei riesige Steinbrocken in Richtung Erde. Droht ein verheerender Einschlag? Theoretisch könnten die Asteroiden einen gewaltigen Schaden anrichten.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Nachrichten über drohende Asteroiden-Einschläge auf der Erde sind keine Seltenheit und machen in den Medien immer wieder die Runde.

Umfrage
Asteroid: Haben Sie Angst vor dem Armageddon?
45 %
19 %
36 %
Insgesamt 9666 Teilnehmer

Derzeit rast aber nicht nur ein riesiger Steinbrocken auf uns zu, sondern gleich zwei. Der Asteroid mit dem Namen "2019 AV2" hat einen Durchmesser von knapp 340 Metern und bewegt sich mit 46.000 Stundenkilometer.

Gewaltiger Schaden

Der zweite Steinbrocken namens "455176 (1999 VF22)" ist mit rund 450 Metern Durchmesser sogar noch etwas größer und rast mit 95.000 Stundenkilometern durchs All.

Mehr lesen: So will die ESA uns vor Asteroiden schützen

Droht der Menschheit also ein verheerender Einschlag? Denn die Asteroiden könnten theoretisch gewaltigen Schaden auf der Erde anrichten.

Was die NASA zu den beiden Asteroiden sagt und ob wir uns Sorgen machen müssen, erfahren Sie im Video oben.

Mehr über Asteroiden lesen Sie HIER >>>

Asteroid "Apophis" könnte bald auf die Erde prallen

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(wil)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Schiele am 23.01.2019 17:08 Report Diesen Beitrag melden

    Sind sie schon da?

    Oder kommen sie erst in der Drittnächsten Generation? Muß das dringend wissen um mein Ableben zu planen... ;-)

  • Knut Randauch am 23.01.2019 23:07 Report Diesen Beitrag melden

    Die Wölt steht auf kan Fall

    mehr lang, lang, lang ...

  • Robert am 25.01.2019 09:38 Report Diesen Beitrag melden

    Panik

    Danke NASA im Februar schon mal frei bekommen. Mein ganzes Geld für Süßigkeiten rauswerfen und mit den Liebsten in Keller bleiben. Eigentlich hatte ich im Februar was anderes vor. Sarkasmus off

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Robert am 25.01.2019 09:38 Report Diesen Beitrag melden

    Panik

    Danke NASA im Februar schon mal frei bekommen. Mein ganzes Geld für Süßigkeiten rauswerfen und mit den Liebsten in Keller bleiben. Eigentlich hatte ich im Februar was anderes vor. Sarkasmus off

  • Wolfgang am 24.01.2019 16:05 Report Diesen Beitrag melden

    Bevor bei uns was einschlägt

    vernichten wir uns selbst.

  • Knut Randauch am 23.01.2019 23:07 Report Diesen Beitrag melden

    Die Wölt steht auf kan Fall

    mehr lang, lang, lang ...

  • Schiele am 23.01.2019 17:08 Report Diesen Beitrag melden

    Sind sie schon da?

    Oder kommen sie erst in der Drittnächsten Generation? Muß das dringend wissen um mein Ableben zu planen... ;-)