Oberösterreich

16-Jähriger wird kontrolliert, schlägt sofort brutal zu

Ein junger Russe schlug am Dienstagmorgen in Linz einen Ticket-Kontrolleur brutal nieder. Dabei platze die Unterlippe des 59-Jährigen auf.

28.06.2022, 18:18
Teilen
Der 16-jährige Russe konnte in einer Linzer Straßenbahn keinen gültigen Fahrschein vorweisen.
LINZ AG

Am Dienstag gegen 8 Uhr wollten Ticket-Kontrolleure laut Polizei in einer Linzer Straßenbahn den Fahrschein eines 16-jährigen Russen prüfen. Der Teenie weigerte sich, einen gültigen Fahrausweis vorzuweisen.

Wunde blutete stark

Der 59-Jährige und der 53-Jährige stiegen darauf mit dem jungen Mann bei der nächsten Haltestelle aus. In einem unbeobachteten Moment verpasste der 16-Jährige dem 59-jährigen Kontrolleur einen Faustschlag gegen die Unterlippe, die sofort aufplatzte und stark zu bluten begann.

Der junge Russe ließ sich nicht beruhigen und bedroht den Kollegen des Opfers. Der 59-Jährige wurde nach der Erstversorgung ins Krankenhaus gebracht. Der 16-Jährige wird nun mehrfach angezeigt.

    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg