Tirol

21-Jähriger sticht auf offener Straße auf Frau ein

Ein Pärchen verlässt gemeinsam ein Lokal in Lienz, plötzlich sticht der 24-Jährige auf seine Begleiterin ein. Die Polizei steht vor einem Rätsel.

06.02.2022, 18:32
Teilen
Warum griff der 21-Jährige zum Messer und stach auf die Frau ein? Die Lienzer Polizei steht vor einem Rätsel (Symbolfoto).
Getty Images/iStockphoto

Ein Augenzeuge wählte am Samstag, kurz nach 22 Uhr den Notruf, nachdem er in der Innenstadt von Lienz eine verletzte Frau aufgefunden hatte. Die Frau, eine 47-jährige Slowakin mit Wohnsitz in Nordtirol, hatte tiefe Stichverletzungen im Bauch- und Hüftbereich sowie mehrere Schnittverletzungen im Bereich des Oberkörpers. Kurz darauf wurde ein 24-Jähriger festgenommen, die Tatwaffe sichergestellt.

Erste Einvernahme am Montag

Laut Polizeibericht soll der junge Mann die 47-Jährige vor der Tat in einem Lokal kennengelernt und dieses auch gemeinsam mit ihr verlassen haben. Warum es wenig später zum Angriff kam, ist noch Gegenstand von Ermittlungen. Der 24-jährige wird nach Innsbruck überstellt und am Montag zu den Vorkommnissen einvernommen.

Die Frau, mit der eine Verständigung in deutscher Sprache nur schwer möglich war, befindet sich derzeit in ärztlicher Behandlung im Krankenhaus in Lienz. Ihr Gesundheitszustand ist kritisch.

    23.05.2024: Spiegeltrick! Italien-Urlauber tappt in Autobahn-Falle. Achtung, dieser Trickbetrug kann jeden Touristen treffen: Ein Grazer Ehepaar wurde mit dem "Spiegeltrick" abgezockt, ihre Kamera filmte alles mit >>>
    privat