Österreich

21-Jähriger attackiert und verletzt zwei Polizistin...

13.09.2021, 15:40
Teilen
Symbolbild
Bild: Lisi Niesner / Tageszeitung Heute

Lautes Geschrei in einer Wohnung in Wien-Josefstadt mitten in der Nacht rief am Montag die Polizei auf den Plan. Bei der Kontrolle prügelte ein 21-Jähriger los.

Aufgrund eines Streits zwischen einem 21-Jährigen und seiner Frau wurden die Beamten in der Nacht auf Montag gegen 0.50 Uhr in die Wohnung des Mannes im 8. Wiener Gemeindebezirk gerufen. Im Zuge der Amtshandlung reagierte der 21-Jährige äußerst aggressiv auf die einschreitenden Beamten. Neben Beschimpfungen versuchte er mehrmals, mit den Fäusten auf die Beamten einzuschlagen. Den Beamten gelang es, den Schlägen auszuweichen bzw. diese durch Blocktechniken abzuwehren. Dabei wurde eine Polizistin am Unterarm und am Handrücken verletzt. Im Zuge der Festnahme wurden eine weitere Polizistin am Knie leicht verletzt.

Die Bilder des Tages

    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg