Österreich

32-Jähriger droht Frau mit dem Umbringen

Ein Streit geriet in einer Asylunterkunft in Timelkam (OÖ) völlig aus dem Ruder. Ein 32-jähriger Iraker bedrohte eine Frau mit dem Umbringen

13.09.2021, 14:54
Teilen
Die Polizei nahm den Mann schließlich fest.
Bild: iStock/Symbolbild

Alles begann damit, dass der 32-jährige irakische Asylwerber in ein anderes Quartier verlegt werden wollte. Weil dieser Wunsch aber nicht erfüllt wurde, dreht er völlig durch. Er bedrohte seine Unterkunftgeberin in Timelkam (Bez. Vöcklabruck) sogar mit dem Umbringen. Der Asylwerber sagte laut Polizei zudem, dass er den Beherbergungsbetrieb anzünden werde, sollte seiner Forderung nicht nachgekommen werden. Anwesenden Zeugen beobachteten den Streit, verständigten schließlich die Polizei.

Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels wurde der 32-Jährige festgenommen und in die Justizanstalt Wels eingeliefert.

    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg