Kärnten

38-Jähriger verliert bei Polizei-Einsatz die Nerven

Die Polizei rückte am Sonntagabend zu einem Einsatz in die Villacher Innenstadt aus. Ein 38-Jähriger hatte in einem Lokal zu randalieren begonnen.

08.05.2023, 07:05
Der 38-jährige Mann wurde festgenommen.
ALEX HALADA / picturedesk.com (Symbolbild)

Die Polizei wurde am Sonntag gegen 20.00 Uhr in ein Lokal in der Villacher Innenstadt gerufen, da dort eine Person randalieren soll.

Beim Eintreffen an der Einsatzörtlichkeit konnten mehrere Personen wahrgenommen werden, die offensichtlich in eine heftige verbale Auseinandersetzung verwickelt waren. Bei einer der Personen handelte es sich um einen 38-jährigen Mann aus Villach.

Polizisten angeschrien

Im Zuge der versuchten Identitätsfeststellung weigerte sich der 38-Jährige seinen Ausweis auszuhändigen und fing an die Beamten anzuschreien, zu beschimpfen und wild mit den Armen zu gestikulieren.

Er setzte trotz mehrmaliger Abmahnung sein delinquentes Verhalten fort und musste daraufhin festgenommen werden. Der 38-Jährige wird nach Abschluss der Amtshandlung angezeigt.

    07.05.2024: 1.000 Euro Strafe, weil Kranker mit dem Auto fuhr. Niko W. (37) bekommt Cannabinoid-Tropfen ärztlich verschrieben. Bei einer Polizei-Kontrolle wurde THC festgestellt – nun muss er Strafe zahlen.
    Getty Images, Sabine Hertel, zVg