Kärnten

38-Jähriger verliert bei Polizei-Einsatz die Nerven

Die Polizei rückte am Sonntagabend zu einem Einsatz in die Villacher Innenstadt aus. Ein 38-Jähriger hatte in einem Lokal zu randalieren begonnen.

Andre Wilding
Der 38-jährige Mann wurde festgenommen.
Der 38-jährige Mann wurde festgenommen.
ALEX HALADA / picturedesk.com (Symbolbild)

Die Polizei wurde am Sonntag gegen 20.00 Uhr in ein Lokal in der Villacher Innenstadt gerufen, da dort eine Person randalieren soll.

Beim Eintreffen an der Einsatzörtlichkeit konnten mehrere Personen wahrgenommen werden, die offensichtlich in eine heftige verbale Auseinandersetzung verwickelt waren. Bei einer der Personen handelte es sich um einen 38-jährigen Mann aus Villach.

Polizisten angeschrien

Im Zuge der versuchten Identitätsfeststellung weigerte sich der 38-Jährige seinen Ausweis auszuhändigen und fing an die Beamten anzuschreien, zu beschimpfen und wild mit den Armen zu gestikulieren.

Er setzte trotz mehrmaliger Abmahnung sein delinquentes Verhalten fort und musste daraufhin festgenommen werden. Der 38-Jährige wird nach Abschluss der Amtshandlung angezeigt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf