Szene

7-Jähriger in TV-Show erfand kluge Mode

In "2 Minuten 2 Millionen" wird der vielleicht jüngste Erfinder Österreichs vorgestellt und mit ihm eine Idee, die Eltern das Leben etwas erleichtert.

08.03.2021, 20:25
Teilen
Lino und Mama Petra mit ihrer Erfindung.
PULS4/Gerry Frank

Die Corona-Not macht offenbar erfinderisch. Denn die "Sauber-Zauber-Kinderkleidung", die Krankenschwester Petra Häuslmayer und ihr siebenjähriger Sohn Lino am Dienstag (20.15 Uhr) präsentieren, hätte es ohne die viele Zeit zu Hause im letzten Jahr nicht gegeben. "Mir ist nicht fad im Schädel, aber im Lockdown war schon Zeit da", sagt Häuslmayer, "wir haben zusammen viel gekocht und Lino ist auf die Idee gekommen." Er erzählt: "Mein Bruder, der ist fünf und der hat sich oft in den Ärmel gewischt und da hab' ich gesagt, hier müsste man eine Serviette auf den Ärmel kleben."

"Niloo" soll Eltern helfen

Und so hat Häuslmayer die Kleiderserie "Niloo" ins Leben gerufen, bei der austauschbare Stoffservietten in die Ärmel der Oberteile eingearbeitet sind, die man auch als solche verwenden und dann ganz schnell wieder verschwinden lassen kann. Verschmutzte Ärmel würden damit der Vergangenheit angehören. Zusätzlich zu fertiger Kleidung solle es von "Niloo" auch Nähsets zum Nachrüsten von Oberteilen geben.

"Also wenn ich groß bin, werde ich Erfinder", ist sich Lino sicher. Ob die Investoren hier zuschlagen werden?

    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat