Steiermark

Abgestellter Lkw geht plötzlich in Flammen auf

Feuerwehreinsatz am Donnerstag im Bezirk Graz-Umgebung! Nach einem Kurzschluss war ein Lkw auf einer Zustellungsfirma in Brand geraten.

30.12.2021, 09:09
Teilen
Die Feuerwehr rückte aus und löschte den Brand (Symbolfoto)
istock

Der Lkw, er war auf dem Firmengelände eines Paketdienstes in Peggau abgestellt, dürfte gegen 4.00 Uhr aufgrund eines Kurzschlusses der Batterie in Brand geraten sein.

Drei Jugendliche bemerkten die Flammen und alarmierten sowohl Einsatzkräfte als auch einen 34-jährigen Firmenmitarbeiter aus Bruck an der Mur.

Der 34-Jährige versuchte unverzüglich mittels Feuerlöscher den Brand unter Kontrolle zu bringen. Die kurz darauf eingetroffene Feuerwehr Peggau konnte den Brand schließlich löschen.

Ermittlungen laufen

Durch das schnelle Eingreifen des Mitarbeiters konnte der Schaden verhältnismäßig niedrig gehalten werden. Er beläuft sich auf wenige Tausend Euro.

Bei dem Feuer kamen keine Menschen oder Tiere zu Schaden. Für weitere Ermittlungen wird ein Bezirksbrandermittler hinzugezogen.

    06.05.2024: Radar gnadenlos – jetzt brennen Lenker Hunderte Euro. Immer neuere und raffiniertere Radargeräte machen Lenkern das Leben schwer. Um sich gegen die Blitzer zu wehren, greifen sie zu teuren Hilfsmitteln.
    Roland Mühlanger / picturedesk.com