Timeout

Amerikaner sprang zum Hunderter mit Fallschirm

14.09.2021, 15:39
Teilen

Vernon Maynard hat sich zum 100. Geburtstag einen Lebenstraum erfüllt: Der US-Amerikaner habe am Montag bei Los Angeles seinen ersten Fallschirmsprung absolviert, berichteten mehrere Medien. Der pensionierte Autohändler sprang demnach mit seinen beiden Großneffen und ausgebildeten Trainern in rund 4.000 Metern Höhe aus einem Flugzeug.

"Halleluja. Ich möchte noch einmal", soll der Abenteurer bei der Landung gerufen haben, berichtete die Zeitung "The Press-Enterprise". "Mein Großvater ist die positivste und energiegeladenste Person, die ich je getroffen habe", sagte die Enkelin des 100-Jährigen dem Blatt. "Herzlichen Glückwunsch zum 100. Geburtstag, Vern!!! Du hast gerockt", schrieb das Fallschirmsprung-Ressort im kalifornischen Perris auf seiner Homepage und postete ein Foto vom Tandemsprung des Geburtstagskindes. Im blauen Sprunganzug grüßte der rüstige Pensionist in die Kamera.