People

Armin Assinger besorgt: "Ich habe wahnsinnige Angst"

Als Moderator der "Millionenshow" hat Armin Assinger schon einiges erlebt. Vor dem Begleiter seiner letzten Kandidatin schlottern ihm die Knie. 

07.03.2023, 16:12
Armin Assinger moderiert seit 2002 "Die Millionenshow".
ORF

Jeden Montag wagen sich die "Millionenshow"-Kandidaten auf den berüchtigten Quiz-Sessel, um die Fragen des Moderators Armin Assinger zu beantworten und idealerweise mit ordentlich Kohle nach Hause zu gehen. Sonja Kögler aus Perg in Oberösterreich versuchte ebenfalls ihr Glück und hatte einen ganz besonderen Begleiter dabei.

"Unsere einzige Dame hat aber ein sehr nettes Maskottchen mit", beginnt der Ex-Skirennläufer das Gespräch mit Kögler. Er spielt damit auf einen Stoff-Hai an, den die Teilnehmerin auf ihrem Schoss platziert hat. Der Makohai dürfte auf den Wusch ihres Sohnes mit in die Show gekommen sein. Assingers Kommentar zu dem ungewöhnlichen Studiogast: "Hoffentlich frisst er nicht den Moderator."

    Armin Assinger und seine Sandra bei der Verleihung der Romy 2015 in der Wiener Hofburg
    Starpix / picturedesk.com

    Er selbst habe wohl "wahnsinnige Angst" vor den Raubfischen. Trotz des schlechten Omens, kann die Oberösterreicherin in der Auswahlaufgabe punkten und darf in der Mitte Platz nehmen. Die Mittelschul-Lehrerin entscheidet sich für den sicheren Weg und verzichtet dafür auf einen Joker. Die ersten neun Aufgaben löst sie im Handumdrehen, bei einer Frage zum Thema Erdmännchen muss sie passen und das Publikum um Rat bitten. Die Menschen vor Ort wissen glücklicherweise, dass schwarze Ringe um den Augen der Tierchen sie vor starker Sonneneinstrahlung schützen und Sonja rückt einen Schritt näher an die Millionen ran. Ihre nächsten beiden Joker bringen sie problemlos bis zur Sicherheitsstufe von 30.000 Euro. Da ist für die Pädagogin die Reise jedoch zu Ende und sie nimmt die erspielte Summe mit nach Hause.

    VIP-Bilder des Tages

      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz
      Mehr zum Thema