People

"Fett gefressen": "GNTM"-Star enthüllt traurigen Grund

"GNTM"-Gewinnerin und "Let's Dance"-Star Alex Mariah Peter gibt den traurigen Grund ihrer Gewichtszunahme preis. In einem Jahr nahm sie 40 Kilo zu.

 Alex Mariah Peter hat 2021 "GNTM" gewonnen.
Alex Mariah Peter hat 2021 "GNTM" gewonnen.
IMAGO/Gartner

Vergangenes Jahr überraschte Alex Mariah Peter (25) mit einem neuen Erscheinungsbild. Die "Germany’s Next Topmodel"-Siegerin von 2021 bestätigte in ihrem Podcast "Yum Yum Hustlers", dass sie in nur einem Jahr 40 Kilogramm zugenommen habe. Während ihrer Teilnahme in Heidi Klums Castingshow wog das 1,85-Meter-Größe Model 55 Kilo und präsentierte sich mit einem schlanken, trainierten Körper. Heute seien es 95 Kilo, welche die Waage anzeige. Die Gewichtszunahme störe sie nicht, meinte sie damals.

1/4
Gehe zur Galerie
    Ashley studiert Jura und doziert parallel Englisch und Französisch an der Volkshochschule in München. Kurz vor dem Finale schmiss sie aber freiwillig hin.
    Ashley studiert Jura und doziert parallel Englisch und Französisch an der Volkshochschule in München. Kurz vor dem Finale schmiss sie aber freiwillig hin.
    ProSieben/Richard Hübner

    Nun verrät Alex aber den traurigen Grund, der zu den zusätzlichen 40 Kilo auf ihren Hüften geführt hat. Nach ihrem Sieg in der Modelshow musste sie eine schwere Zeit durchmachen, weil sie sexuell belästigt wurde. "Ich habe mich regelrecht fett gefressen. Ich habe gemerkt, dass ich für die Außenwelt nicht mehr attraktiv sein wollte", so die 25-Jährige über das schlimme Erlebnis.

    Alex fühlte sich bei "Let’s Dance" unwohl

    Die schockierende Geschichte erzählte Alex im Rahmen der Tanzshow "Let’s Dance" auf RTL. Die Kölnerin wurde dort bereits in der ersten Folge rausgewählt. In ihrem Podcast meint sie jedoch, dass dies für sie nicht weiter schlimm gewesen sei. "Wir wissen ja alle, dass ich jetzt nicht so gerne tanze. Das ist aber etwas, wo ich über meinen Schatten springen konnte. Aber jeder, der mich kennt, hat gesehen, wie unwohl ich mich, während der Live-Shows gefühlt habe", meint sie. Das habe aber nichts mit ihrem Tanzpartner Alexandru Ionel (28) zu tun gehabt. In den Trainings mit ihm habe sie sich immer sehr entspannt gefühlt.

    Ein weiterer Grund, weshalb die Influencerin nicht traurig über das Sende-Aus ist, sei der Druck des Publikums. "Der Zuschauer erwartet sehr viel Privates. Ich bin nur bedingt dazu bereit, Dinge über mich preiszugeben, die ich vielleicht gar nicht preisgeben möchte." Deshalb habe sie auch immer um den heißen Brei herumgeredet, wie sie zugibt. Der Stress habe bei ihr sogar Panik-Attacken ausgelöst. "Nach meinem Tanz bin ich kurz heulen gegangen, und das hatte mit Sicherheit auch was damit zu tun, dass ich angedeutet hatte, dass es sexuelle Übergriffe gab."

    VIP-Bild des Tages

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz