Wien

Aufruf nach schwerem Tankstellen-Raub in Wien

Montagnacht wurde eine Tankstelle in Wien-Floridsdorf unter Vorhalt eines Messer ausgeraubt. Der Tatverdächtige konnte flüchten.

28.09.2021, 19:31
Teilen
Sofort wurde eine Fahndung eingeleitet, diese verlief jedoch negativ.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Um 21.54 Uhr betrat ein Mann am Montag eine Tankstelle an der Wagramer Straße im 21. Wiener Gemeindebezirk. Er bedrohte eine weibliche Angestellte mit dem Messer, anschließend nahm er selbst Bargeld aus der Kassa und flüchtete.

Sofort wurde eine Fahndung eingeleitet, diese verlief jedoch negativ. Die Angestellte wurde nicht verletzt. Weitere Ermittlungen führt nun das Landeskriminalamt Wien, die Polizei startet dazu auch einen Zeugenaufruf. Wer Angaben zu dem Vorfall oder der Person mache kann, soll sich unter der Telefonnummer 01-31310-67800 melden.

Personenbeschreibung

Der Verdächtige ist 170 bis 175 Zentimeter groß, bekleidet war er mit einer dunkelblauen Daunenjacke. Darunter trug er einen schwarzen Pullover mit schwarzer Kapuze, eine schwarze Baseballkappe, weiße FFP2-Maske, eine schwarze Cargohose, schwarze Schuhe sowie einen dunklen Rucksack.

    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg
    Mehr zum Thema