Kärnten

Autofahrer (19) zieht Snowboarder durch die Stadt

Zwei Snowboarder sind am Dienstag von einem Autofahrer durch die Stadt Gmünd gezogen worden. Ein 20-Jähriger filmte die Fahrt, bis die Polizei kam.

30.12.2020, 06:51
Teilen
Die Polizei zog den Lenker aus dem Verkehr.
picturedesk.com (Symbolbild)

Ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Spittal zog gegen 21.30 Uhr mit seinem Auto auf der schneebedeckten Gemeindestraße in Gmünd zwei Snowboarder (32 und 35 Jahre alt, beide aus dem Bezirk Spittal) vom oberen Stadttor über den Hauptplatz bis in die untere Vorstadt.

Die beiden Wintersportler hatten sich dabei mit einem circa sieben Meter langem Kunststoffseil an die Anhängekupplung des Fahrzeugs gehängt.

20-Jähriger filmte Aktion

Während der Fahrt wurden die in Kurzschwüngen fahrenden Snowboarder von einem 20-Jährigen aus dem Bezirk Spittal gefilmt, der ungesichert bei geöffneter Heckklappe im Kofferraum saß.

Die Polizei beendete schließlich die Fahrt. Ein Alkotest beim Fahrer verlief negativ. Die vier Männer werden nach den Bestimmungen der StVO, des KFG und der Covid19 Verordnung angezeigt.

    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg