Österreich

Baby ungesichert im Pkw: Mann brettert 118 km/h

13.09.2021, 14:59
Teilen
Der Pkw-Lenker wurde mit 118 km/h gemessen - im Ortsgebiet!
Bild: picturedesk.com - Symbolbild

Mit 118 Stundenkilometern donnerte ein 23-jähriger Pkw-Lenker über die Laaer-Berg-Straße in Wien Favoriten. Am Rücksitz saß ein 8 Monate altes Baby – ungesichert.

Am Freitagmittag wurden Beamte der Polizei auf einen Raser in Wien-Favoriten aufmerksam. Der Mann wurde auf der Laaer-Berg-Straße mit 118 Stundenkilometern gemessen. Nicht nur, dass der 23-Jährige mit weit überhöhter Geschwindigkeit im Ortsgebiet unterwegs gewesen ist, stellten die Beamten im Zuge der Anhaltung fest, dass sich am Rücksitz des Fahrzeugs ein Säugling befand.

Das gerade einmal acht Monate alte Baby saß in einem Kindersitz. Aber weder der Sitz, noch das Kind selbst war mit Gurten gesichert. Dem jungen Mann wurde noch an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen und er wurde mehrfach angezeigt.

    19.05.2024: "Nicht sinnvoll" - AKH-Arzt weist Corona-Impfopfer ab. Die Wienerin Gabriela B. hat durch die Covid-Spritze einen Impfschaden erlitten und leidet an den Folgen. Ein Arzt wies sie bei einer Behandlung ab. Die ganze Story >>
    privat