People

"Bares für Rares"-Star: "Impfpflicht ist nicht richtig"

Bei der "Heute"-Umfrage in der Wiener City meldete sich ein bekanntes Gesicht zu Wort. Im Interview sagt der TV-Star, was er von der Impfpflicht hält.

20.11.2021, 10:59
Teilen
Für "Heute" beurteilte Promi-Händler Wolfgang Pauritsch ausnahmsweise keine Raritäten, sondern Österreichs Politik.
HEUTE

Normalerweise sieht man Wolfgang Pauritsch in der ZDF-Sendereihe "Bares für Rares", wo er als knallharter Geschäftsmann für klare Ansagen sorgt. "Heute" traf den 49-jährigen zufällig am letzten großen Shoppingtag in der Wiener Innenstadt und bat ihn zum Gespräch.

Der wortgewandte Auktionator zögerte auf der stark frequentierten Kärntner Straße nicht, seine politische Meinung kundzutun. Denn bei der Meinungsumfrage ging es um das Thema, das die Menschen auf der Straße zurzeit am meisten bewegt – die ab 1. Februar geltende allgemeine Impfpflicht.

Im "Heute"-Talk äußerte sich Österreichs wohl bekanntester Antiquitätenhändler kritisch dazu: "Die Meinungen gehen schwer auseinander. Ich bin der Meinung, dass es eigentlich nicht richtig ist, aber was soll die Regierung machen, die müssen etwas tun."

"Bares für Rares"-Händler Wolfgang Pauritsch über die Impfpflicht:

"Keiner weiß zu 100% Bescheid"

Bei seiner politischen Einschätzung wird der gebürtige Innsbrucker genauso deutlich, wie sonst am Verhandlungstisch: "Ich glaube, dass keiner hundertprozentig Bescheid weiß, weder ein Virologe, noch ein Professor, noch ein Arzt, noch ein Chemielaborant. Man versucht das Beste zu machen – das Gesetz kommt raus und es werden sich alle daran halten müssen, so ist es nun mal."

Mehr zum Thema