Wien

"Bedenklicher Todesfall" – Leiche in Wien entdeckt

Ein Wiener suchte am Montag die Polizei mit einer Schocknachricht auf: In seiner Wohnung lag eine Leiche. Das Landeskriminalamt ermittelt jetzt.

26.10.2021, 10:09
Teilen
Polizisten entdeckten Montagnachmittag den Toten. Symbolbild
Daniel Scharinger / picturedesk.com

Es war 16.30 Uhr als der 52-jähriger Österreicher eine Polizeiinspektion in Wien-Penzing betrat und dort den Beamten Schreckliches eröffnete: Er gab an, dass sich eine Leiche in seiner Wohnung befinden würde.

Sofort rasten Polizisten zu der besagten Wohnung und tatsächlich, dort fanden sie einen 43-jährigen Mann leblos vor.

Obduktion

Die Todesursache ist noch völlig unklar. Fremdverschulden kann derzeit nicht ausgeschlossen werden, weshalb das Landeskriminalamt Wien die Ermittlungen übernommen hat. 

Seitens der Polizei heißt es weiter, dass eine gerichtsmedizinische "Obduktion angeregt" worden sei.

Der 52-Jährige wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien festgenommen und wird im Laufe des Tages einvernommen.

Mordversuch in OÖ

Erst in der Nacht auf den heutigen Nationalfeiertag war es in Oberösterreich zu einer schrecklichen Bluttat gekommen: Ein junger Mann hatte bis zu 40 Mal auf seine Freundin eingestochen. Als sie aber schwer verletzt entkommen konnte, zündete er das Haus an und verursachte einen tödlichen Unfall mit einem Feuerwehrauto. Alle Details hier >>

    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg