Wien

Bei dieser Tafel droht in Wiener City nun Parkstrafe

Anrainerparkplätze in der City sind wegen fehlender Zusatztafeln schon seit längerem ungültig. ÖVP-Bezirkschef Figl kümmert sich jetzt darum.

13.09.2020, 20:21
Teilen
ÖVP-Bezirkschef Markus Figl mit Taferl
Photonews.at/Georges Schneider

Achtug, das kann nun wieder teuer werden! Seit Mai 2017 waren die Anrainerparkplätze in der City ungültig. Grund: Die (ÖVP-nahe) Wirtschaftskammer und die damalige Verkehrsstadträtin Vassilakou (Grüne) hatten sie für Betriebe und Sozialdienste geöffnet, doch der Bezirk weigerte sich, die nötigen Zusatztafeln aufzustellen. Das holte ÖVP-Bezirkschef Figl jetzt persönlich nach. Überall dort, wo die Zusatztafeln montiert sind, gilt ab sofort: Parken nur für Anrainer. Wer kein Pickerl für den ersten Bezirk auf der Windschutzscheibe vorweisen kann, bekommt künftig wieder eine Strafe von mindestens 36 Euro aufgebrummt.

Übrigens; Auch die Josefstadt (hier ist ebenso die ÖVP an der Macht) weigerte sich damals, die Tafeln aufzustellen. "Das bleibt auch so", so Bezirkschefin Mickel-Göttfert.

    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat