Vorarlberg

Bilder zeigen dramatischen Absturz von Fahranfänger

Im Vorarlberger Bregenzerwald ereignete sich in der Nacht auf Samstag ein heftiger Unfall. Ein Führerschein-Neuling stürzte 40 Meter in die Tiefe.

23.07.2022, 15:51
Der Toyota wurde bei dem Absturz komplett zerstört und musste von der Feuerwehr Egg gesichert werden.
Facebook/Ortsfeuerwehr Egg

Der 18-jährige Lenker war am frühen Samstagmorgen gegen 3.05 Uhr auf der L 48 von Schwarzenberg in Richtung Bersbuch unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam. In der Folge touchierte der Pkw eine Straßenlaterne und schlitterte rund 180 Meter über einen leicht abfallenden Hügel hinunter.

Fahrer eingeklemmt – schwer verletzt

Am Ende des Hügels stürzte das Fahrzeug dann einen gut 40 Meter steilen Abhang hinab und überschlug sich dabei mehrfach. Der schwerverletzte Lenker musste in der Folge von den Feuerwehren Egg und Schwarzenberg mittels Bergeschere aus dem Wrack seines total zerstörten Toyotas geborgen und in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

    23.05.2024: Spiegeltrick! Italien-Urlauber tappt in Autobahn-Falle. Achtung, dieser Trickbetrug kann jeden Touristen treffen: Ein Grazer Ehepaar wurde mit dem "Spiegeltrick" abgezockt, ihre Kamera filmte alles mit >>>
    privat