Wien

Blutige Messer-Attacke am Wiener Gürtel: Täter flüchtig

Ein Streit in Wien-Ottakring endete am Feiertag blutig. Ein Mann stach plötzlich auf seinen Kontrahenten ein und flüchtete.

17.06.2022, 11:43
Teilen
Im Streit zog ein 38-Jähriger ein Messer (Symbolbild).
Bild: iStock

Es war 17.22 Uhr als Polizisten zu einem Streit am Lerchenfelder Gürtel gerufen wurden. Ein Gespräch zwischen zwei Männern (38, 41) soll erst zu einer Diskussion und in Beschimpfungen und Wortgefechten ausgeartet sein.

Plötzlich soll einer der beiden Männer ein Messer gezückt haben und auf sein Gegenüber eingestochen haben.

Fahndung läuft

Der 41-Jähriger erlitt eine nicht lebensgefährliche Schnittverletzung im Bereich des Oberkörpers und wurde von der Berufsrettung Wien in ein Krankenhaus gebracht.

Der 38-jährige Tatverdächtige flüchtete vom Tatort und konnte offenbar untertauchen. Wie die Wiener Polizei mitteilt, wird immer noch nach ihm gefahndet.

    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg