Welt

Brand auf Fähre mit 280 Passagieren gelöscht

Auf einer Fähre ist ein Feuer ausgebrochen. Der Brand konnte gelöscht werden. Die rund 280 Passagiere an Bord des Schiffs blieben unverletzt.

13.09.2021, 16:31
Teilen

Auf der Passagierfähre "Peter Pan" ist während einer Fahrt ein Feuer im Maschinenraum ausgebrochen. Nach Angaben der Feuerwehr waren zum Ausbruch des Feuers rund 280 Passagiere und 51 Besatzungsmitglieder an Bord. Die Schwedenfähre der Reederei TT-Line war beim Ausbruch des Feuers etwa sechs Seemeilen von Travemünde im deutschen Lübeck entfernt. Der Brand konnte laut dpa von den Besatzungsmitgliedern gelöscht werden. Verletzt wurde niemand.

Weil die Passagierfähre, in der rund 700 Passagiere in 220 Kabinen Platz finden, aufgrund des Feuers nur noch eingeschränkt manövrierfähig war, musste sie nach Travemünde abgeschleppt werden. Dort wird sie nun auf Schäden untersucht.

Die Bilder des Tages:

    03.05.2024: Mehrheit will SPÖ wieder in Regierung, FPÖ-Fans dagegen. Seit 2017 schmoren die Roten auf der Oppositionsbank. Laut brandaktueller "Heute"-Umfrage wollen das 53 Prozent der Befragten nach der Wahl ändern.
    Helmut Graf

    (ek/red)