Timeout

Bundeswehr verschickte Werbung an 1.000 Kinder

14.09.2021, 03:11
Teilen
Bild: Mario Vedder (dapd)

Die Bundeswehr hat nach Informationen der "Lübecker Nachrichten" rund 1.000 Kindern in Schleswig-Holstein versehentlich Werbung für eine Karriere als Soldat zugeschickt.

Die Bundeswehr hat nach Informationen der "Lübecker Nachrichten" rund 1.000 Kindern in Schleswig-Holstein versehentlich Werbung für eine Karriere als Soldat zugeschickt. Unter den Empfängern der Briefe seien auch einige erst wenige Wochen alte Babys gewesen. Ihnen hätte eine Karriere "in verschiedenen Berufsfeldern" bei der Truppe schmackhaft gemacht werden sollen, berichtet das Blatt am Sonntag. Das Personal-Management der Bundeswehr in Köln habe von einer "sehr unangenehmen Geschichte" gesprochen und angekündigt, sich bei den betroffenen Familien zu entschuldigen. Die Ursache des Versehens soll bei der zivilen Verwaltung liegen. Eine Meldebehörde habe Adressen der Einwohner unter 17 Jahren an die Bundeswehr übermittelt, und nicht jene der Jugendlichen ab 17, räumte der zuständige Büroleiter ein.