Welt

Cameron Diaz: "Wasche niemals mein Gesicht"

Eines der schönsten Gesichter Hollywoods hat auf Beauty keine Lust. Cameron Diaz plauderte jetzt aus, auf die tägliche Gesichtswäsche zu pfeifen.

09.03.2022, 21:42
Teilen
Cameron Diaz
FACUNDO ARRIZABALAGA / EPA / picturedesk.com

Vor mehr als sieben Jahren sagte Cameron Diaz Hollywood Bye-bye – und damit auch dem ihr auferlegten Schönheitswahn. Weit weg vom Filmbiz legt die Beauty jetzt keinen Wert mehr auf Beauty: "Ich tue buchstäblich nichts dafür. Ich wasche niemals mein Gesicht", so Diaz im BBC-Podcast "Rule Breakers". Sie besitze zwar "eine Milliarde" Schönheitsprodukte – aber die würden in den Regalen nur Staub ansetzen.

Diaz mit Ehemann Benji Madden.
Getty Images

In Hollywood-Zeiten habe sie lange mit sich gehadert: "Ich bin absolut ein Opfer all der gesellschaftlichen Objektivierungen und Ausbeutungen, denen Frauen ausgesetzt sind", so die 49-Jährige. "Es ist schwer, sich nicht selbst anzusehen und an anderen Schönheitsidealen zu messen." Hollywoods Verführungskraft sei "eine Falle". Deswegen habe sie auch Botox ausprobiert – aber: "Es veränderte mein Gesicht so unheimlich, dass ich dachte: 'Nein, so möchte ich nicht sein.' Ich sehe mein Gesicht lieber altern als ein Gesicht, das nicht zu mir gehört", so Diaz.

    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg