Kärnten

Corona-Alarm auf Kinderspielplatz in Einkaufszentrum

Im Villacher Einkaufszentrum Atrio hat sich eine Corona-positive Person aufgehalten. Bis zu 80 Eltern und Kinder sind jetzt betroffen. 

07.10.2021, 13:47
Teilen
Das Atrio in Villach steht im Zentrum des jüngsten Corona-Aufrufs.
Google Street View

Am Samstag dem 2. Oktober zwischen 10.00 und 13.00 Uhr war ein Corona-Infizierter im Indoor-Kinderspielplatz Lollipop des Einkaufszentrums Atrio in Villach unterwegs. 

Das Land Kärnten ruft nun alle Besucher, die sich zu betreffender Zeit an diesem Ort aufgehalten hatten, auf, den eigenen Gesundheitszustand genau im Auge zu behalten. Laut den Behörden waren zu dem Zeitpunkt zwischen 50 und 80 Eltern und Kinder anwesend.

Hotline anrufen

Wer sich seines Gesundheitszustandes in Bezug auf Corona unsicher ist, sollte die Gesundheitshotline 1450 kontaktieren. Wer Symptome aufweist, solle ausschließlich über die Hotline aktiv werden und keinesfalls selbstständig eine Apotheke oder Teststation für einen PCR-Test aufsuchen.

Impfstraße bleibt offen

Sowohl Antigen-Schnelltest für Personen ohne Symptome als auch Impfung sind im Atrio direkt möglich. Wie der ORF berichtet, soll die Impfstraße auch im Oktober offen bleiben. Geimpft wird jeden Freitag ohne Voranmeldung zwischen 10 und 18 Uhr.

    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg