Fussball

Corona: Sturm musste Kicker in Spanien zurücklassen

Unmittelbar vor dem Europa-League-Gastspiel von Sturm Graz bei Real Sociedad wurde Kelvin Yeboah positiv auf Corona getestet. Er blieb in Spanien. 

06.11.2021, 13:47
Teilen
Kelvin Yeboah musste in Spanien bleiben.
Gepa

Die Steirer hatten in einer beherzten Abwehrschlacht ein 1:1-Remis gegen "La Real" erkämpft, den ersten Punkt der Europa-League-Gruppenphase mit in die Steiermark genommen. 

Im Flieger nach Graz fehlte allerdings Kelvin Yeboah. Der lieferte vor dem Spiel einen positiven Corona-Test ab, kam in Hotel-Quarantäne. Und musste dort auch bleiben, während der Sturm-Tross die Heimreise antrat. 

Yeboah bleibt in Spanien

"Grundsätzlich wird er zehn Tage in Quarantäne müssen", erklärte Sturm-Sportdirektor Andreas Schicker der "Krone". Das Management des italienischen Nachwuchs-Teamspielers reist nun nach San Sebastian, um den Stürmer zu betreuen. 

Yeboah war der zweite Corona-Fall bei den Grazern nach Jusuf Gazibegovic. Deshalb haben die Steirer aus Sicherheitsgründen auch eine zweite Charter-Maschine zum Auswärtsspiel in Altach gebucht. Die Spieler werden in einem eigenen Flieger sitzen. Am Freitag kam aber zumindest leichte Entwarnung. Alle Corona-Tests bei Spielern und Betreuern sind negativ ausgefallen. 

    Bundesliga Team der 12. Runde (2021/22)
    Gepa