Vorarlberg

Crash auf der Piste! Dann schlägt Trio brutal zu

Am Donnerstag eskalierte ein Streit auf der Skipiste. Ein Trio attackierte einen Snowboarder (27) und verletzte diesen dabei schwer im Gesicht.

29.12.2022, 16:33
Der Vorfall ereignete sich im Skigebiet von Lech. Symbolbiild.
Werner Dieterich / Westend61 / picturedesk.com

Zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung kam es am Donnerstag auf einer Skipiste im Skigebiet von Lech. Wie die Polizei in einer Aussendung berichtet, fuhr ein 27-jähriger Snowboarder gegen 12.05 Uhr, in Lech auf der Piste 200 von der Kriegerhorn-Bergstation kommend talwärts.

Weniger Meter von der Bergstation entfernt kam es zum Zusammenstoß mit einem bislang unbekannten Skifahrer, wobei es zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen dem 27-Jährigen, dem beteiligten unbekannten Skifahrer und dessen zwei männlichen Begleitern kam. In weiterer Folge schlugen zwei der Skifahrer auf den Snowboardfahrer ein und verletzten diesen durch Faustschläge ins Gesicht schwer. Anschließend flüchteten die drei Schifahrer auf der Piste 200 talwärts.

Polizei ersucht um Mithilfe

Die Polizei übermittelt in ihrer Aussendung auch eine Täterbeschreibung der Beschuldigten.

► 1. Schifahrer, männlich, ca. 23 Jahre alt, Stoppelbart► 2. Schifahrer (Begleiter), männlich, ca. 50-55 Jahre alt, rundes Gesicht mit dunkelgrauem Stoppelbart, trug eine weiße Jacke mit schwarzer Hose► 3. Schifahrer (Begleiter), männlich, ca. 25 Jahre alt, Stoppelbart

Die Polizeiinspektion Lech ersucht um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer +43 (0) 59 133 8105

    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg