Timeout

Dackel "Dennis" brachte 28 Kilo auf die Waage

14.09.2021, 02:06
Teilen
Bild: AP

Die Qualen stehen Dackel "Dennis" ins Gesicht geschrieben. Sein früherer Besitzer ließ den Hund komplett verfetten, fütterte ihn mit Junk Food und schenkte ihm ansonsten keine Beachtung. Ein Hundefreund rettete ihn und brachte ihn wieder in Form.

Die Qualen stehen Dackel "Dennis" ins Gesicht geschrieben. Sein früherer Besitzer ließ den Hund komplett verfetten, fütterte ihn mit Junk Food und schenkte ihm ansonsten keine Beachtung. Ein Hundefreund rettete ihn und brachte ihn wieder in Form. Dackel "Dennis" misst von Schnauze bis zum Schwanz etwa 70 Zentimeter, wie jeder andere Dackel auch, auf die Waage brachte er vor zwei Jahren allerdings das Fünffache eines normalen Dachshundes. Das arme Tier fristete sein leidvolles Dasein als Fettklops, der nur wenige Schritte gehen konnte, bevor er erschöpft zusammenbrach. Schuld an seinem Körperzustand war sein damaliger Besitzer, ein US-Amerikaner. Dieser kümmerte sich nicht um den Hund, der eigentlich viel Auslauf und Beschäftigung braucht. Stattdessen fütterte er ihn mit fettigem Junk Food wie Hamburger und Pizza. Neues Frauchen hungerte ihn gesund Das arme Tier hatte gesundheitliche Probleme und konnte sich kaum noch bewegen. Doch zum Glück gibt es Brooke Burton. Die Frau rettete den Vierbeiner von seinem früheren Besitzer und setzte ihn auf eine strenge Diät. Dank der gesunden Kost und ausreichend Bewegung wiegt "Dennis" inzwischen knappe sechs Kilo und kann endlich wieder herumtollen, wie es sich für einen fidelen Dackel gehört.