Formel 1

Das sagte Verstappen Red-Bull-Boss Mateschitz am Handy

Max Verstappen feierte seinen WM-Titel in der Formel 1 – da läutete das Telefon. Didi Mateschitz rief an, um zu gratulieren. Was wurde gesprochen?

14.12.2021, 07:15
Teilen
Anruf für Max Verstappen
Twitter

In der letzten Runde des letzten Saison-Rennens machte Verstappen gegen Mercedes-Rivale Lewis Hamilton alles klar. Nachdem auch klar war, dass die Mercedes-Proteste abgewiesen wurden, gab es beim Red-Bull-Team keine Zurückhaltung mehr. Der erste WM-Titel für einen Niederländer in der PS-Königsklasse wurde frenetisch gefeiert.

Um 23:14 Uhr bekam Verstappen ein Telefon in die Hand gedrückt. Am anderen Ende: Didi Mateschitz. Der 77-jährige Chef des Red-Bull-Imperiums gratulierte seinem Piloten für die famose Leistung, wünschte viel Spaß beim Feiern. Der Holländer hatte wegen des Lautstärke-Pegels um ihn herum Probleme, den Österreicher zu verstehen.

Aber was wurde am Telefon genau gesprochen? Verstappen verrät der "Bild": "Das Gespräch mit Dietrich war sehr nett. Ich habe ihm für das Vertrauen gedankt, dass er mir seit dem Beginn meiner Karriere gegeben hat." Weiters berichtet der 24-Jährige: "Ich habe ihm gesagt, dass ich hoffe, dass wir das noch viele, viele Jahre gemeinsam so erfolgreich fortsetzen können."

    Die wilde WM-Party von Max Verstappen
    Imago

    Nach dem Gespräch ging in der Weltmeister-Garage die Party munter weiter. Selfies mit Verstappen, Crew-Mitgliedern und dem Pokal wurden geschossen. Auch Helmut Marko erwies sich als Feierbiest, meinte: "Ich bin komplett durchnässt. Hinten Red Bull, vorne Champagner."

    Nach Mitternacht wechselten einige Mitarbeiter die Location, zogen in ein Hotel nahe der Strecke weiter. Verstappen selbst verließ um 00:04 die Formel-1-Strecke, wenige Minuten später machte sich auch Horner auf den Weg. Um 0:23 Uhr wurden in der Box endgültig die Rollbalken heruntergelassen. Die Party war aber längst nicht vorüber.

      Max Verstappen ist Formel-1-Weltmeister 2021.
      picturedesk.com
        Die Superstars Max Verstappen und Lewis Hamilton geben in der Formel 1 den Ton an. Die Saison 2021/22 in Bildern.
        Imago Images